Geflüchtete und ehrenamtliche Mentoren kochen gemeinsam bei der UBS Bank in Frankfurt

Geflüchtete und ehrenamtliche Mentoren kochen gemeinsam bei der UBS Bank in Frankfurt

Im Mentoring Programm, welches jobs4refugees gemeinsam mit Rock Your Company! und Ehrenamtlichen der UBS Bank in Frankfurt durchführt, stand vergangene Woche ein ganz besonderer Termin an: das gemeinsame Kochen!

Nach vorheriger Abstimmung der Rezepte haben jeweils 10 Mentees und Mentoren gemeinsam die Kochlöffel geschwungen und ein wunderbares 3-Gänge-Menü gezaubert:

·        Vorspeise: Tabouleh mit Couscous, Kichererbsenkrapfen

·        Hauptgang: Geschmorte Hähnchenkeulen in süßer Walnusssauce mit Safran-Berberritzen-Reis und Granatapfel

·        Dessert: Tonkabohnen-Creme Brulee mit Mango und Schokosorbet

Durch das gemeinsame Kochen in der Groß-Küche im Frankfurter Opernturm und beim anschließenden Essen, konnten sich die Programm-Teilnehmenden noch besser kennenlernen und über kulturelle Aspekte austauschen. Wir bedanken uns besonders bei der UBS für die Möglichkeit, eine solche Veranstaltung in ihrem Hause abhalten zu können.

Nach bisher bereits sehr erfolgreichen 4 Monaten der Zusammenarbeit zwischen Mentees und Mentoren geht das Programm nun leider in die Abschluss-Phase. Jedoch freuen wir uns auf die weitere gemeinsame Arbeit und gehen nach dieser schmackhaften Erfahrung gestärkt in die kommenden Wochen!

 

 

2019-08-26T10:17:34+00:00

About the Author:

Leave A Comment