Interview-Training für Geflüchtete in Frankfurt

Interview-Training für Geflüchtete in Frankfurt

Am vergangenen Freitag Nachmittag führten wir wieder einen Bewerbungs-Workshop mit Geflüchteten und Ehrenamtlichen von Accenture in Frankfurt durch. Dieses Mal haben wir den Fokus auf einen Schritt im Bewerbungsverfahren gelegt, der für die erfolgreiche Arbeitsmarktintegration essentiell ist: das Bewerbungsgespräch.

Acht Geflüchtete haben zunächst in einem Vortrag erfahren, wie ein Bewerbungsgespräch in Deutschland abläuft und worauf besonders zu achten ist. Im Anschluss konnten sie die Bewerbungssituation in Einzelgesprächen mit den ehrenamtlichen Unterstützern von Accenture üben. Dadurch haben sie gelernt, auf welche Fragen sie in einem Bewerbungsgespräch vorbereitet sein müssen und wie sie sich dem potenziellen Arbeitgeber angemessen präsentieren.

Wir bedanken uns für die grandiose Unterstützung bei den Ehrenamtlichen von Accenture sowie bei der FRAP Agentur für die Bereitstellung der tollen Räumlichkeiten.

2019-07-22T13:18:13+00:00

About the Author:

Leave A Comment